EGYM Smart Flex Muskellängentraining

Meine Muskeln sind verkürzt“. Diese Aussage kennt nahezu jeder von uns. Ca. 80% der Rücken- und Gelenkbeschwerden sind auf sogenannte muskuläre Dysbalancen zurückzuführen. Unter muskulären Dysbalancen versteht man das Ungleichgewicht zwischen Kraft und Dehnfähigkeit eines Muskels im Bereich der dazugehörenden Gelenke.

Weiß man, dass diese muskulären Dysbalancen durch muskuläre Verkürzungen und mangelnde Muskelaktivierung entstehen, dann ist klar warum Beweglichkeits- und Krafttraining so wichtig für unseren Körper ist.

In der heutigen Gesellschaft ist unser Leben meist nach vorne ausgerichtet. Das hat zur Folge, dass sich unsere hintere Halsmuskulatur, unsere Brust-, Bauch- und Hüftbeugemuskulatur dieser Position nach und nach anpasst – die Muskeln “verkürzen” sich.

Im Gegensatz zum klassischen Krafttraining oder auch dem statisch-passivem Dehnen, wird der Muskel bei unserem neuen EGYM Smart Flex Muskellängentraining aktiv in einer „vorgedehnten” Position belastet. Der daraus entstehende Reiz löst das gewünschte Muskellängenwachstum aus, dessen positive Effekte sofort spürbar sind. Beim Training werden die durch einseitige Belastungen verkürzten Muskeln in die Länge trainiert. Fehlhaltungen werden behoben, muskuläre Verspannungen aufgelöst und in Folge dessen Schmerzen gelindert.

Beweglich und schmerzfrei sein – wünscht sich das nicht jeder von uns. Mit unserem EGYM Smart Flex Muskellängentraining können wir einen großen Teil dazu beitragen.

Um zu spüren was es mit eurem Körper mach, meldet Euch gern für einen Einweisungstermin bei uns.

Mo, Do, Fr: 08:00 - 21:30 Uhr
Di: 13:00 - 22:00 Uhr
Mi: 08:00 Uhr - 13:00 Uhr / 15:00 - 21:30 Uhr

Sa: 09:00 Uhr - 15:30 Uhr
So: geschlossen

Adresse: Goethestraße 25a | 09648 Mittweida
Telefon: +49 3727 / 9996 100
eMail: service@proagil.de